clmap / news / 13.03.2017

Richtfest Europäische Schule München Annex

Nach einem knappen Jahr der Rohbauarbeiten wurde am 13. März 2017 das Richtfest für den Erweiterungsbau der Europäischen Schule München gefeiert. Die Grundschule und der Kindergarten werden im Jahr 2019 aus dem bisherigen Räumlichkeiten auf dem Stammgelände ausziehen und am Fasangarten in München Perlach ein neues Zuhause finden.

Zum Richtfest waren neben den Bauarbeitern, Handwerkern und Architekten zahlreiche Vertreter des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, des Europäischen Patentamts, des Staatlichen Bauamtes sowie des Eigentümers der Liegenschaft, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, anwesend. Die Europäische Schule München war mit der gesamten ESM-Schulleitung sowie zahlreichen Schülern und Lehrern vertreten. Der Entwurf des Gebäudes stammt aus dem Architekturbüro léonwohlhage in Berlin.

zum Projekt